THORSTEN NATHAN



„Der Mann zieht mich mit seiner Stimme aus“, waren einmal die Worte eines weiblichen Fans über den charismatischen Sänger und Musiker Nathan. Seine Geschichte in der Musikwelt erstreckt sich nun über mehr als 15 Jahre. Ob als Solokünstler oder als Songwriter für andere Interpreten.

Nathan stand bereits vor insgesamt über 600.000 Zuschauern live auf den Bühnen Europas, zusammen mit Künstlern wie Joe Cocker, Bob Dylan, Rea Garvey, Sasha oder Xavier Naidoo.

Sowohl bei seinen Konzerten als auch bei seinen zahlreichen CD – Produktionen ist seine einzigartige Stimme stets sein Aushängeschild. Hat man diesen markanten rockigen Klang einmal gehört, erkennt man ihn immer wieder.

Mit den Songs „Standing tall“ und „Believe in yourself“ der beiden weltweiten Werbekampagne von Engelbert Strauss, beweist Nathan wiederholt, dass er sich auch international durchsetzen kann.

Aktuell hört man Nathan bei dem Akustik Duo LIEDSCHMIED.de, als Frontman der Rock Antenne Band, als Sänger und Gitarrist bei Judith Mutschler & Band, als Sänger und Komponist in dem Herzens-Kinderprojekt Malo der Drachenbär und nicht zuletzt bei seinem Deutsch-Pop Duo HIER und JETZT zusammen mit Christian Gschneidner.

HIER und JETZT sorgte zuletzt mit ihrer Single „Endloser Sommer“ und zahlreichen Airplays für viel Aufsehen bei deutschsprachigen Radiostationen und ihren Fans. Mit ihrer zweiten Single „Alles so wie es sein muss“ konnte sich das Duo erneut in den deutschen Airplay Charts festsetzen. Das Debütalbum „Kein Weg zurück“ erschien am 23.02.2018.

BANDS & PROJEKTE

HIER UND JETZT

ROCK ANTENNE BAND

LIEDSCHMIED

JUDITH MUTSCHLER & BAND

DRACHENBÄR

NATHAN & KLEFF